CORONA - Kampfsport Münster

CORONA

CORONA INFORMATIONEN

WICHTIG!

 

 

Die Kinder bekommen im Moment alles mit. Sie gehen nicht zur Schule, die Turnhallen und sogar die Spielplätze draußen haben geschlossen. Manche, je nach Alter, verstehen worum es geht, manchen weniger, manche aber sehen nur die besorgten und eventuell panischen Gesichter ihrer Eltern und verstehen nur, dass Mama und Papa Angst haben. Angst ist anteckend.

Wir haben für euch ein Buch gefunden. Es ist (leider) auf englisch, aber es hat schöne Bilder, wodurch man auch versteht, worum es geht. Es erklärt das Corona-Virus und die Situation in der Welt so, dass kleine Kinder das verstehen können. Je jünger das Kind ist, desto schwieriger kann es alles verstehen.

Sollte euer Kind schon englisch lernen, kann es mit diesem Buch auch weiter üben. Wir wünschen euch viel Spaß damit und solltet ihr ein anderes Erklär-Buch haben, gerne an kampfkunstschule.muenster@gmail.com schicken.

Zum Herunterladen einfach auf dem Namen klicken.

arrow

 

Coronavirus social story

 

 

 

Liebe Mitglieder,

Aufgrund des aktuellen Beschlusses der Landesregierung NRW werden wir voraussichtlich ab dem 19.04.2020 unsere Schule für euch wieder öffnen. Darauf freuen wir uns sehr.

Damit ihr keinen Nachteil habt, haben wir beschlossen den gesammten Unterrcht durch Camps nachzuholen. Mit den Thaiboxern holen wir alles am Aasee nach.

Und noch eine Überraschung haben wir für euch. Wir haben für euch ien Online Portal eingerichtet. Mit allem was ihr braucht um die Zeit Zuhause mit den Kindern super hinzubekommen. Spiele, Warm Ups u.v.m. Schaut auf jeden Fall rein. Es lohnt sich und das nicht nur wegen des Gewinnspiels.

 

Online Portal

 

Verlosung:

Schickt uns Bilder und Videos, wie Ihr in der Corona Krise zuhause Kampfkunst mit Euren Kin- dern übt. Jeder Teilnehmer erhält einen kleinen Preis. Als Hauptpreis werden wir unseren ferngesteuerten „Super Mario Cart Joshi“ verlosen.

 

 

 

Aktuelle Infos:
Die jeweils aktuellen Infos findet Ihr immer auf unserer Homepage unter www.kampfsport-muenster.de/corona ,
oder auf unserer Facebook Fanpage https://www.facebook.com/KKSMuenster/
Bei individuellen Fragen schickt uns bitte eine Mail an
schuledermeister@gmail.com
Bitte habt Verständnis, dass wir unser Telefon in den nächsten Wochen nicht besetzen können.
Anschrift: Am Rohrbusch 81-85 Kontakt: 0173 - 211 92 51 Steuer Nr.: 336/5209/1165 48161 Münster thies@sport-muenster.de
www.sport-muenster.de

Nochmal DANKE für Dein Verständnis, das Team der Kampfkunstschule Münster.

 

Die meisten jungen Kinder werden sich noch in Jahren an die Corona Panik zu- rückerinnern.

Nicht die Auswirkungen der Krankheit, sondern der Umgang der Familie mit der Situation und die entstandenen Gefühle bleiben in Erinnerung.
Unsere Kinder beobachten uns und lernen von uns den Umgang mit Ausnahme- und Stresssituationen.
Lasst unsere Kinder Resilienz, nicht Panik lernen.

 

Euer Team der Kampfkunstschule Münster.
Anschrift: Am Rohrbusch 81-85 Kontakt: 0173 - 211 92 51
48161 Münster thies@sport-muenster.de
Steuer Nr.: 336/5209/1165
www.sport-muenster.de